Existenzphilosophie für fortgeschrittene Anfänger - Fuck yeah!
 



Existenzphilosophie für fortgeschrittene Anfänger - Fuck yeah!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/neuro-mantik

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mantik, Menschen, Metamorphosen.

Liebe Schinkenbrötchenfetischisten, liebe Schinken und Brötchen Lobbyisten,liebe Oma. Dieser Blogeintrag ist nur für euch. Ihr seid die Besten. Ehrlich. Und wann immer ihr bei dem Metzger eures Vertrauens eure Lieblingssorte Schinken nicht bekommen habt, wann immer ihr euch mit ausgelaugten Seelen zur Arbeit schleppt, wann immer du einmal deinen Kaffee beim Frühstück verschüttest (auf dein Schinkenbrötchen), seid getröstet und ertränkt eure Verzweiflung in diesen Zeilen. Ein Blogeintrag als Ersatz für den Psychologen, eine Folge unserer globalisierten Welt… Schluss mit diesem Gefasel, kommen wir zur Quintessenz. Also. Ganz ungeschmückter und holpriger Übergang. Fallt nicht, liebe Leser. Die Tatsache: Der bemitleidenswerte Typ (deshalb bemitleidenswert, weil wir seine Tätigkeit hier so offen in Frage stellen), nennen wir ihn X, hat, das Wort „Mantik“ mit „Weissagung“ verbunden. Ungeachtet der Tatsache, ob das jetzt tatsächlich und wirklich stimmt: X ist kein Lügner mehr. Vielleicht war er es am Anfang, (vielleicht war er es nie) aber jetzt ist er es nicht mehr. Wo wir hier doch seitenlang drüber diskutieren, ob Mantik was mit Weissagung zutun hat. Es ist für uns zu einer Tatsache geworden, wir glauben es, wir machen es zu einer Wahrheit, zu unserer Wahrheit (das hört sich romantisch an, oder?) . Ob unsere Wahrheit auch mit der Wahrheit der restlichen Menschheit übereinstimmt? Jeder Mensch hat doch für sich eine individuelle Wahrheit. Wenn ich dran glaube, dann kann doch letztendlich keiner was dagegen tun. Ob ich dann andere von überzeugen kann, ist wieder eine andere Frage. Ob ich meine Wahrheit logisch aufbaue, was für mich Logik überhaupt ist… ach Gott. Das führt wohl zu weit. Alles cool.
31.10.13 22:05
 
Letzte Einträge: Ist Mantik ein Wort?, Einleitung Teil 3 - Wortbildung, Ja, hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie's wussten,, Gelbe Schinkenbrötchen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung